Ich bin Christina Meißner und arbeite als freiberufliche Grafikdesignerin in Hannover. In meinem feinem Büro entwerfe ich Corporate Designs, gestalte Bücher, zeichne Stillleben und Schriftzüge, feile an Konzepten und lehre das Zeichnen in Kursen und Workshops. Des Weiteren interessiere ich mich für die Planung und Organisation von Ausstellungskonzepten und für die Wirkung von Bild, Licht und Ton im Raum. 


Kulturelle, soziale und philosophische Zusammenhänge bilden die Grundlage vieler meiner Projekte.


All diese Felder haben einen Einfluss auf meine Arbeit, die ich als Synthese verschiedener kreativer Leistungen verstehe. Für Kooperationen, Aufträge und Projekte bin ich immer offen und stehe für Anfragen gerne zur Verfügung. 



Ausbildung

2014 - 2017
Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim
Master of Arts, Fakultät Gestaltung

2015 - 2016
Akademie der Bildenden Künste Warschau, Polen 
Erasmus-Programm, Fakultät Graphic Arts

2011 - 2012
Southampton Solent University, Großbritannien 
Bachelor of Arts, Fakultät Grafikdesign

2009 - 2011
b.i.b. International College Hannover 
Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin



Ausstellungen

03 / 2019
„Die Weisheit und Stärke der Frau"
Ev.-luth. Diakoniewerk St. Aegidien, Hannover

06 / 2018
„Hannoverformen“ Rauminstallation, Gruppenausstellung 
Ins Blaue – Architekturzeit, DIA. – Raum für Automedialität 

04 - 06 / 2017
„Rue Depardieu“, Gruppenausstellung
Theater am Küchengarten, Hannover

03 - 05 / 2017
Eine Sammlung analoger Fotografien
Ladencafé Linden Nord, Hannover

02 / 2017
„Die Betrachtung der Reflexion“, Absolventen-Ausstellung
Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim

06 / 2016
„NOT TODAY“, Gruppenausstellung
mUSE Inspirationsweek, Hannover

03 / 2016
„NOT TODAY“, Gruppenausstellung
16. Stock Bredero-Hochhaus, Hannover

01 / 2016
„Inversion“ Rauminstallation, Gruppenausstellung
Galerie Kaplica, Warschau / Polen

04 - 05 / 2015
„Stadtgefühle“, Gruppenausstellung
Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim

03 / 2015
„Eine Hommage an Opa“
Zeichen- und Malschule Ewelina Dosdall, Hannover
Back to Top