Die Zeichenkurse und Workshops werden mit einer begrenzten Teilnehmerzahl durchgeführt. Die Plätze werden daher fest vergeben. Eine Anmeldung ist somit verbindlich.

Zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten alle TeilnehmerInnen eine Rechnung, um den Beitrag vorab zahlen zu können. Dieser wird auch dann erhoben, wenn eine angemeldete Person erkrankt oder aus anderen – auch unverschuldeten – Gründen nicht zu den Terminen erscheint. Anstelle eines Rücktritts besteht die Möglichkeit, die Anmeldung an andere TeilnehmerInnen weiterzureichen.

Sollte es zu Änderungen kommen, kann die Leiterin den Kurs oder Workshop bis zu zwei Wochen vorher absagen oder eine alternative Lösung – wie zum Beispiel einen Online-Kurs – anbieten. In diesem Falle ist ein Rücktritt möglich. Bereits gezahlte Beiträge werden zu 100 % zurückerstattet.

Hinweis zum Freiluft-Zeichnenkurs: Bei schlechtem Wetter kann eine Kurseinheit auf den darauf folgenden Termin verschoben werden. Daher wurde der Ausweichtermin am 12.08.21 festgelegt. Sollte die Teilnahme an einem der Termine nicht möglich sein, erhält die teilnehmende Person stattdessen eine Videodatei mit Erläuterungen zu einer alternativen Zeichenübung. Eine Weitergabe der Dateien ist untersagt.

Hinweis zum Botanik-Workshop: Der Workshoptermin kann bei schlechtem Wetter auf den Nachmittag oder auf ein darauf folgendes Wochenende verlegt werden. Die Teilnehmenden werden gebeten, dies im Hinterkopf zu behalten. Sollte die Teilnahme an einem Ausweichtermin nicht möglich sein, wird der Beitrag zu 100 % erstattet. 

Datenschutz: Im Zusammenhang mit der Anmeldung der TeilnehmerInnen werden personenbezogene Daten gespeichert. Die Daten unterliegen den allgemeinen Datenschutzvorschriften. Das Fotografieren während des Kurses ist mit vorheriger Befragung der anderen TeilnehmerInnen gestattet.



Derzeit gilt folgendes Hygienekonzept:

Die Veranstaltungen finden draußen im Hinterhof des Ateliers statt. Bitte nutzt die Haupteingangstür zum Treppenhaus. Wenn Ihr geradewegs durchgeht, dann ist vor Euch der Eingang zum Hinterhof und links der Eingang zu der Toilette. Dort könnt Ihr vorab Eure Hände waschen und desinfizieren.

Die Staffeleien werden im Hof mit einem Mindestabstand von 1,5 m zueinander aufgebaut. Wir müssen darauf achten, dass der Abstand auch dann eingehalten wird, wenn wir unseren Platz an der Staffelei verlassen

Die benutzen Materialien könnt Ihr am Ende der Veranstaltung einfach an Eurem Platz liegen lassen, damit diese anschließend desinfiziert werden können.

Ich bin außerdem dazu verpflichtet, eine Liste mit Eurem Namen, Anschrift, Telefonnummer und dem Zeitraum des Aufenthalts zu führen, damit eine Infektionskette nachvollzogen werden kann. Die Daten unterliegen den allgemeinen Datenschutzvorschriften. Eine sonstige Weitergabe der Daten erfolgt nicht.
Back to Top